Alle Artikel in: Hotels

Four Seasons Seychellen Resort, Mahe

Zuhause auf Zeit – Unser Aufenthalt im Four Seasons Resort {Mahé}

Der ein oder andere wird jetzt wieder innerlich aufschreien, dass ich über ein Resort berichte. Kein Witz. Ihr glaubt gar nicht, was ich manchmal für Nachrichten erhalte. Resorts seien ja gar nicht authentisch und so weiter. Klar, für mich stellen Gästehäuser nach wie vor die authentischste Unterkunftsart der Seychellen dar, allerdings mag ich auch Resorts. Und davon gibt es auf den Seychellen sehr schöne. Und wenn ich schöne meine, dann meine ich richtig schöne. Vor ein paar Wochen durfte ich eines der schönsten Resorts der Hauptinseln testen: das Four Seasons Seychellen. Es befindet sich auf Mahé – und auch wenn ich eigentlich überhaupt nicht materialistisch veranlagt bin (wir leben auf La Digue recht einfach und haben eher wenig Platz), so eine eigene Villa mit Pool in Hanglage mit Meerblick hat schon was. Four Seasons Seychellen Die Lage Das Four Seasons Resort gehört für mich ganz klar zu den schönsten der Seychellen. Es befindet sich in bester Lage an der Südwestküste, genauer gesagt an der wunderschönen Petite Anse. Und dieser Strand hat es alleine in die Top 3 auf …

Six Senses Zil Pasyon Félicité Island Seychellen

Das Six Senses Zil Pasyon auf Félicité

In meinem Tagebuch steckt ein kleiner Zettel. Auf ihm stehen in Handschrift geschrieben ein paar Inseln der Seychellen, die ich unbedingt sehen möchte. Félicité steht ganz oben. Und auch wenn ich sie erst mal überspringen musste, war es jetzt endlich soweit.  Viele kennen Félicité vor der Küste La Digues sogar. Sie ist ein beliebtes Ziel für Bootsasuflüge zum Schnorcheln, zusammen mit ihren Nachbarn Coco Island und den Sister Islands. Das Entdecken der Unterwasserwelt ist hier vom Boot aus erlaubt, auch wenn die Insel in Privatbesitz ist, denn alle Strände der Seychellen sind öffentlich und das Meer sowieso. Jetzt durften wir die Insel unsicher machen und im traumhaften Six Senses Zil Pasyon übernachten. // Die INSEL Félicité Island Die wunderschöne Insel Félicité ist bei einer Länge von 1,5 km und einer Breite von 800 m die fünftgrößte Insel der Seychellen. Sie liegt 4 km oder 20 Minuten Bootsfahrt von La Digue entfernt und ist in Privatbesitz. Für mich ist sie eine der schönsten Inseln der Seychellen. Das war sie auch schon vorher, als ich sie nur aus der Ferne kannte, aber jetzt erst …