Zusammenarbeit

Über WOLKENWEIT

Von aller Welt & den Seychellen. WOLKENWEIT ist ein deutscher Reiseblog (07/2014) mit dem Fokus auf individuellen Reisen, exotischen Reisezielen, Inselparadiese, Roadtrips, Natur & Abenteuer. Es geht um Reiseziele, die traumhaft, die besonders, die einzigartig oder die überraschend sind. Reiseziele, die sogar eine Sehnsucht auslösen können, die niemals gestillt werden kann.

Im Juli 2014 gestartet, erreiche ich heute etwa 45.000 monatliche Besucher (unique) auf dem Blog und über 25.000 Fans auf meinen Social Media Kanälen. Mein Anspruch sind persönliche und authentische Artikel, die ich selber recherchiere.

Über die Autorin

Ich bin Simone Schwerdtner, habe in Münster BWL studiert, lange dort gelebt, gearbeitet und wohne seit Juli 2015  Juli 2016 in Berlin auf den Seychellen. Beruflich habe ich meine Liebe zum Online Marketing früh entdeckt und arbeite seit fast 10 Jahren in diesem Bereich. Content-Marketing, Websites, PR, Blogger Relations, Social Media, SEO, SEA, Newsletter und Texte gehören zu meinem Alltag. Auf meinem Blog kombiniere ich meine Liebe zum Reisen mit der Fotografie und der Online-Welt – und erzähle von all meinen Erlebnissen auf unserer wunderbaren Welt.

 

Mehr über mich erfahren!

Aktuelle Statistiken
(Stand: Januar 2017)

  • Unique Visitors (Monat): 43.098
  • Page Impressions (Monat): 104.402
  • Facebook / 10.611+ Fans
  • Twitter / 3.204+ Follower
  • Instagram /9.168+ Follower
  • Newsletter /581+ Abonnenten

Teil von / auch bei

WOLKENWEIT Travelbook Blogstars

Zusammenarbeit mit WOLKENWEIT

Bei Kooperationen setze ich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von der beide Seiten profitieren. Jede Kooperation wird immer als solche gekennzeichnet.

Kooperationen mit Destinationen, Airlines, PR-Agenturen & Co.
Wenn Sie Interesse an einer Kooperation haben und Ihre Destination oder Ihr Produkt zu mir passt, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme. Beispiele: Airbnb, KLM Airlines, New Zealand Tourism, Curaçao Tourism, Tauchen Curaçao, Estland uvm.

Abflughafen: SEZ, DUS oder FRA.

Individuelle Recherchereisen
Gerne bereise ich Reiseziele, recherchiere vor Ort und berichte anschließend darüber. Beispiele: 11 Tage Roadtrip in Estland, 11 Tage Curaçao, 3 Wochen Südafrika, Winterurlaub im Meraner Land

Gesponserte Beiträge
Bezahlte Beiträge sind möglich, aber müssen thematisch zum Blog passen. Die Texte schreibe ich selber und der Artikel entsprechend gekennzeichnet. Beispiel: Mein Pixum Seychellen Fotokalender

Online Marketing
Sie benötigen Unterstützung bei diversen Online Marketing Themen? Sehr gerne unterstütze ich dabei! Ich habe langjährige Erfahrung  in den wichtigsten Bereichen wie Website-Management (TYPO3 und WordPress), SEO, SEA, Content-Marketing, Texten, Newsletter-Marketing, Social Media, Übersetzungen (Englisch > Deutsch) und vielem mehr.

Gastartikel/Beiträge auf Ihrem Corporate Blog
Ganz egal, ob im Namen von WOLKENWEIT oder als externer Autor – ich unterstütze Sie gerne und schreibe für Ihren Corporate Blog.

Eine Auswahl der bisherigen Kooperationen

Das sagen Leser & Partner über WOLKENWEIT

„Hi Simone, how are you? I have again a new reservation because of your blog-post. Thank you!! Warm greetings from Curaçao!“

– Airbnb Gastgeber Astrid aus Curacao

Thanks to your blog post on your experience of Bird Island, more people from Germany and German Speaking countries are getting to know our little piece of paradise! Not only did you give a true feel of the place through great writing, those were some great shots you took!

– Bird Island Lodge, Seychelles

„I met some clients today and they found me because of your blog. Many tourist know you. You’re very famous in Germany. Thanks for that.“

– Tour Guide Robert Agnes (Seychellen)

„Die Marketinggesellschaft Meran legt seit vielen Jahren großen Wert darauf, eng mit Bloggern aus verschiedenen Branchen zusammen zu arbeiten. Durch Artikel wie Simones und durch das hochwertige, ansprechende Bildmaterial gelingt es uns, die Bekanntheit und das Image der Destination bei einer jungen Zielgruppe zu steigern. Vielen Dank für deinen Besuch.“

– Franziska Sinn, Meran

„Hallo Simone, gaaanz lange waren die Seychellen mein Traum – und angespornt durch deine wunderbaren Berichte und Bildchen haben wir nun gestern endlich gebucht, quasi als kleine, nachträgliche Flitterwochen. In fünf Wochen geht es los, für 11 Tage zwar nur, aber immerhin! Ich freue mich wie ein kleines Kind! :-) Danke dir für die schönen Berichte und Fotos!“

– Leserin Christina

„Normalerweise hinterlasse ich selten Kommentare auf Blogs, aber in diesem Fall konnte ich einfach nicht anders. Deine Worte haben mich sehr berührt und du sprichst mir aus dem Herzen! Danke für diesen inspirierenden Text, die motivierenden Worte und die beeindruckenden Zitate!“

– Leserin Felicitas

Neugierig? Oder Interesse geweckt?

Ich freue mich über eine Nachricht an info@wolkenweit.de. Gerne stelle ich Ihnen mein Mediakit als PDF zur Verfügung.