Alle Artikel in: Mauritius

Hier erfährst du alles über unsere Mauritius Rundreise – in 10 Tagen mit dem Mietwagen auf eigene Faust. Reiseberichte, Reisetipps, Route sowie alle Highlights und Unterkünfte.

Mauritius Rundreise Roadtrip, individuell, Tipps, mit Mietwagen

Ein Roadtrip auf Mauritius

Türkisblaue Lagunen und kilometerlange Strände, unglaublich viele Aktivitäten und ein Mix verschiedenster Kulturen, bunter Farben und Aromen – all das hatte ich über Mauritius im Kopf. Aber wo genau sollte ich die Insel einordnen? Oft hörte ich von ihr sogar nur im Vergleich mit den Seychellen oder La Réunion. Mich interessierten daher auch ganz besonders die Unterschiede dieser drei Inseln, über die ich in einem separaten Artikel nochmal ausführlicher berichten werde. Ende März war es soweit. Ich bereiste Mauritius zehn Tage lang zusammen mit einer Freundin auf eigene Faust mit dem Mietwagen. In diesem Blogartikel verrate ich alle Stationen, Unterkünfte und Highlights unseres 10-tägigen Mauritius Roadtrips. Die Insel eignet sich perfekt für einen Roadtrip. Sie ist zwar nicht groß, die Strecken jedoch nicht zu unterschätzen, daher haben wir jeweils ein paar Nächte im Norden, im Osten und im Südwesten verbracht. So konnten wir fast die ganze Insel ausgiebig erkunden. Inhaltsverzeichnis ➥ Mauritius – ein kurzer Überblick ➥ Warum Mauritius? ➥ 1. bis 9. Tag – alle Highlights, Tipps & Unterkünfte ➥ Unsere Route ➥ Mauritius Roadtrip – die Kosten ➥ Mein Fazit ➥ Empfohlene Reiseführer …