Alle Artikel in: Portugal

Portugal Roadtrip, Highlights, Tipps, Unterkünfte, Route, Roadtrip Portugal

Portugal Roadtrip – in 2 Wochen & 1 800 km von Süden nach Norden

Portugal Roadtrip – von Faro bis Porto Wenn es ein Land gibt, dass mir in letzter Zeit die Sprache verschlagen hat, dann ist es ganz sicher Portugal. Ehrlich gesagt, kann ich nach unseren zweiwöchigen Portugal Roadtrip noch weniger glauben, dass ich dieses Juwel an der europäischen Westküste vorher noch nie besucht habe. Es hat sich nie ergeben – vielleicht sollte es aber auch einfach so sein. In diesem Sommer stand wieder ein gemeinsamer Urlaub von uns an. Und da wir ja sonst meistens zusammen auf einer Insel sind, freuen wir uns dann umso mehr auf das Festland. Zwei Wochen waren wir mit dem Mietwagen in Portugal unterwegs, sind vom Süden in den Norden gefahren, haben in fünf verschiedenen Unterkünften geschlafen und sind mehr als 1 800 km gefahren. 1. Was erwartet dich in Portugal? Portugal ist das perfekte Land für einen Roadtrip. Ob mit einem Wohnmobil, Camper Van oder wie wir mit einem Mietwagen, Portugal bietet für jede Ansprüche die perfekte Wahl. Ein sehr mildes Klima, viele Sonnenstunden und 850 Kilometer Atlantikküste machen das Land zu einem …