La Digue, Reiseplanung, Seychellen
Kommentare 9

10 wundervolle Unterkünfte auf La Digue

La Digue Unterkünfte Seychellen

Wer eine Reise auf die Seychellen – genauer gesagt nach La Digue – plant, steht vor der großen Frage: Welche Unterkunft?

Hotel, Resort, Villa, Selbstverpflegung oder Gästehaus?

Täglich erhalte ich viele E-Mails und Nachrichten, in denen ich nach Tipps für Unterkünfte gefragt werde. Daher stelle ich euch regelmäßig meine Empfehlungen vor, wie hier für Mahé, Bird Island, Silhouette oder Félicité bereits. Wie ihr von mir wisst, liebe ich individuelle Unterkünfte. Das kann ein Resort sein, aber auch ein recht einfaches Gästehaus. Das ist ganz egal. Es muss mir einfach gefallen und das gewisse Flair haben.

Auf den Seychellen gibt es viele verschiedene Unterkunftsarten. Die authentischste von ihnen sind Gästehäuser. Meistens sehr familiär, bekommt man dort das echte Leben der Seychellois mit wie sonst nirgendwo. Die Gastgeber bringen dann auch schon mal gebackenen Kuchen oder Obst aus dem Garten vorbei und geben gerne Tipps für den Aufenthalt.

Preislich gesehen, gibt es auf den Seychellen kaum Grenzen. So gibt es relativ günstige Gästehäuser, aber auch sehr teure, die einem gehobenen Standard im Hotel sehr nahe kommen. Es gibt also nicht nur etwas für jeden Geschmack, sondern auch für (fast) jeden Geldbeutel.

Unterstütze die Einheimischen

Wer ein Gästehaus bucht, unterstützt die Einheimischen, die bei einer Buchung einer internationalen Hotelkette nichts abbekommen. Der Vorteil eines Inselhoppings ist aber ja auch, dass man verschiedene Unterkunftsarten kombinieren kann. Generell kann mit kaum einer Unterkunft auf La Digue etwas falsch machen. Wer sich unsicher ist, sollte immer die Bewertungen lesen.

Im Nachfolgenden zeige ich euch 10 meiner Lieblingsunterkünfte auf La Digue, die ich immer wieder gerne empfehle.

 10 wundervolle Unterkünfte auf La Digue  

1 | Pension Fidele

Viele kennen dieses schöne Gästehaus aus der Sendung „Wunderschön – Traumhafte Seychellen“ auf WDR. Es verzaubert aber nicht nur die Zuschauer in der Sendung, sondern besonders die Gäste vor Ort. Einfach, authentisch und so herzlich – hier kann man sich nur wohlfühlen. Es ist ruhig im Inselinneren gelegen, aber dennoch nicht weit weg vom Zentrum der Insel.

Pension Fidele, Gästehäuser La Digue, Seychellen

Unterkunft La Digue, Gästehaus, Pension Fidele

2 | Le Surmer

Das Le Surmer ist eines der wenigen Gästehäuser auf La Digue in (fast) direkter Strandlage. Nur eine schmale Straße trennt die Unterkunft vom feinpudrigen Sandstrand der Anse La Reunion. Der Strand ist zwar als Hausstrand gekennzeichnet, aber die Strände sind auf den Seychellen für alle öffentlich. Die Anlage besteht aus mehreren Bungalows, angelegt in einem schönen grünen Garten – so ruhig, da kann man nur entspannen. Vor kurzem waren erst Freunde von mir in dieser schönen Unterkunft.

Unterkünfte La Digue: Le Surmer
Unterkünfte La Digue: Le Surmer

3 | La Digue Holiday Villa

Die La Digue Holiday Villa ist eine meiner absoluten Lieblingsunterkünfte auf der Insel. Warum? Weil sie im typisch seychellischen Stil komplett aus Holz gebaut wurde, super gemütlich und einfach traumhaft schön ist. Auch einen Pool gibt es, auch wenn man den mit dem Indischen Ozean vor der Nase nicht wirklich braucht. Die Unterkunft ist ruhig gelegen, zum nächsten Strand und Supermarkt ist es dennoch nicht weit – aber was ist schon weit auf La Digue.

Unterkünfte La Digue: La Digue Holiday villa
gästehaus la digue, La Digue Holiday Villa, Unterkunft

4 | Pension Michel

Die Pension Michel liegt nahe des Gregoires Komplexes – in dem sich auch der STC Supermarkt, der einzige große Supermarkt der Insel befindet – in einer kleinen Seitenstraße. Zum Hafen sind es mit dem Fahrrad nur wenige Minuten, aber auch der Süden beispielweise die Anse Source d’Argent sind schnell erreichbar. Eine familiäre Unterkunft, sehr aufmerksames Personal, leckeres Frühstück und Abendessen – was will man mehr?

Unterkunft La Digue, Pension Michel
Unterkunft La Digue, Pension Michel, Seychellen

5 | Liane de Mai

Das Liane de Mai Gästehaus zählt nicht nur zu den günstigsten Adressen der Insel, sondern hat auch nur beste Bewertungen. Nicht ohne Grund natürlich. Die Zimmer sind einfach, gemütlich, sehr sauber und eine super nette Gastgeberin gibt es obendrauf. Das Frühstück ist  besonders hervorzuheben mit Früchten aus dem Garten oder selbst gebackenen Kuchen. Die Lage ist ruhig und etwas abgelegen auf dem Weg zum Nid Aigle, trotzdem ist von hier aus alles schnell zu erreichen. Bis zum Hafen sind es knapp 1.5 km.

Unterkünfte, Hotels, Gästehäuser La Digue Seychellen, Liane de Mai

Unterkünfte, Hotels, Gästehäuser La Digue Seychellen, Liane de Mai

6 | La Digue Self-Catering Apartments

Diese Unterkunft ist eigentlich kein Gästehaus, sondern eher eine Apartmentanlage auf der ersten Etage des Milles-Komplex mitten in La Passe. Zentraler geht es nicht, aber trotzdem ist es ruhig gelegen. Die Zimmer sind super schön eingerichtet und haben alle eine große Glasfront mit Balkon. Unten drunter gibt es eine Pizzeria und ein paar Büros.

La Digue Unterkunft, La Digue Self-Catering-Apartment, Gästehaus La Digue

La Digue Unterkunft, La Digue Self-Catering-Apartment, Gästehaus La Digue

7 | Elje Villa

Die Elje Villa ist das, was man eine typisch kreolische Unterkunft nennt. Authentisch, einfach, aber völlig ausreichend, groß geschnittene Räume, viel Holz und dann auch noch ruhig gelegen – hier fühlt man sich schnell wohl. Wenn man den Garten betritt, hat man das Gefühl, man steht bei Freunden. Von hier aus lässt sich alles gut erreichen. Der Hafen ist in wenigen Fahrradminuten erreichbar, aber auch die Anse Source d’Argent und diverse Supermärkte liegen unweit entfernt. Neben einem Doppelzimmer und einem Familienzimmer (im seychellischen Stil mit Doppelbett und 3 Einzelbetten in einem Raum), kann man auch das komplette Haus für 6 Personen mieten.

Elje Villa, Unterkunft La Digue, Gästehaus Seychellen
Elje Villa, Unterkunft La Digue, Gästehaus Seychellen

8 | Tannette Villa

Dieses Gästehaus liegt im Zentrum La Digues, am Ende eines sehr ruhigen Weges und kurz vor einem dicht bewachsenen Berghang. Die Zimmer sind zwar klein, aber top gepflegt und sauber, genauso wie das Grundstück. Besonders hervorzuheben sind der Service und das Frühstück sowie Abendessen, wovon viele Gäste schwärmen. Die Gastgeberin Tannette ist nämlich nicht nur sehr herzlich und liebevoll, sondern auch eine ausgezeichnete Köchin. Authentischer geht es nicht!

Unterkunft La Digue Seychellen, Gästehaus Seychellen, Inselhopping

Unterkunft La Digue Seychellen, Gästehaus Seychellen, Inselhopping

9 | Domaine Les Rochers

Für viele ist das Domaine Les Rochers die Nr. 1 auf La Digue und dafür gibt es viele Gründe: die zentrale, aber ruhige Lage, die überdurchschnittlich hilfsbereiten und freundlichen Gastgeber, Zimmer mit mindestens 4 Sterne Qualität, die moderne Einrichtung, die geschmackvoll und helle, große Terrassen bzw. Balkone und das auch noch top gepflegt und sauber. Die Liste geht noch unendlich weiter. Wer nach etwas Besonderem sucht, sollte sich dieses Gästehaus genauer anschauen, falls es im gesuchten Zeitraum noch verfügbar ist.

Unterkünfte La Digue, Gästehaus

Die Zimmer im Domaine Les Rochers kommen einem 5-Sterne-Hotel ziemlich nahe.

Unterkünfte La Digue, Gästehaus

10 | Hostellerie La Digue

Diese Unterkunft trumpft durch die zentrale Lage in La Passe, nur wenige Gehminuten vom Hafen entfernt und ist trotzdem sehr ruhig gelegen. Modern eingerichtet, große Räume und gemütlich, so lässt sich die Hostellerie La Digue am besten beschreiben. Die Chalets haben alle zwei, manche sogar drei Schlafzimmer, und sind somit perfekt für zwei Parteien oder Familien geeignet. Von hier aus ist alles gut zu erreichen.

Hostellerie La Digue, Unterkunft Seychellen, Inselhopping

Hostellerie La Digue, Unterkunft Seychellen, Inselhopping

Mehr über die Seychellen lesen

Warst du schon mal auf La Digue? Welche ist deine Lieblingsunterkunft? Ich freue mich über Kommentare! 

Disclaimer: Copyright Fotos SeyVillas, Liane De Mai

Kategorie: La Digue, Reiseplanung, Seychellen

von

Hi! Ich bin Simone, Onlinerin von Herzen, Weltentdeckerin mit Dauerfernweh – und einem Faible für exotische Reiseziele. Ich liebe das Meer, Inselparadiese & Abenteuer. Wenn ich nicht gerade auf den Seychellen mit einer Kokosnuss am Strand liege, Riesenschildkröten knutsche oder im Meer plansche, dann bin ich woanders auf dieser wundervollen Welt unterwegs. Meine Schwester sagt immer: „Chill' doch mal“, aber dafür ist das Leben doch viel zu kurz, oder? Mehr über mich

9 Kommentare

  1. Reinhard sagt

    Liebe Simone
    Einerseits freut es mich das „unser“ Le Hostellerie auf die Top 10 geschafft hat, andererseits ist spätestens jetzt ein Geheimtipp den Bach runter. Wir logieren schon Jahre dort und können uns eigentlich schwer ein anderes Quartier vorstellen. Man ist dort sehr reserviert, bis auf gelegentliche Besuche von Hühnerrn, Katzen und Hunden (die haben einen Narren an den Schlappen gefressen…) bzw. einigen Kühen außerhalb des Grundstücks. Auch brettern fast keine Lastwagen vorbei, die Straße ist noch unbefestigt, soll aber jetzt befestigt sein hörte ich. Wer also keine bis wenig Nachbarn haben möchte, ist dort gut aufgehoben, obwohl die beschaulichen Zeiten auf La Digue leider immer mehr der Vergangenheit angehören. Die Entwicklung des Tourismus ist halt nicht mehr
    aufzuhalten mit allen seinen Folgen, speziell für ein so kleines und verwundbares Ökosystem wie auf/um La Digue. Aber die Probleme kennst Du ja sicher sehr gut.

  2. Roth Natalia sagt

    Wir waren im Juni 2014 im Fred’s Island Bungalow.
    Uns hat es beim Fred sehr gut gefallen.
    Im November 2017 sind wir wieder beim Fred auf La Digue .
    Wir freuen uns riesig.

    Ganz viele Grüße

    Natalia

  3. Hallo Simone ,haben deine interessanten Berichte bei Wolkenweit über die Seychellen
    gelesen.Sind am 31.8.2017 auf La Diuge in der Pension Michel für 6 Tage .
    Haben bei Seyvillas gebucht- 4 T Praslin -3 Tage Mahe
    Brauchte einen Tipp für ein tolles Essen am Strand oder Restaurant ( Silberhochzeitstag)
    auf La Diuge.
    Danke MfG Dirk

  4. René sagt

    Hallo Simone,

    gibt es auch Unterkünfte mit Einzelzimmern auf LaDigue.
    Suche war bisher vergebens für mich.

    VG aus Hamburg!
    René

    • Hi René,
      in der Regel sind Zimmer für eine Person etwas günstiger, aber oft ist das dann trotzdem ein Doppelzimmer, da es Zimmer mit nur einem Bett normalerweise nicht gibt (außer in manchen Hotels vielleicht). Liebe Grüße, Simone

  5. Martina sagt

    Liebe Simone,

    wir waren im November 2016 im Bois d´Amour. Die Bungalows liegen in einem wunderschönen Garten. Die Vermieter sind sehr nett, herzlich und hilfsbereit.
    Wir können diese Unterkunft nur empfehlen.

    • Hi Martina,
      Bois d’Amour habe ich erst letztens entdeckt. Die Unterkunft ist auch richtig toll und sehr ruhig und schön gelegen. Die Eigentümerin ist auch super nett!

      Liebe Grüße,
      Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.