Seychellen-Expertin für Reisereportagen, TV, Interviews & redaktionellen Beiträgen

Du suchst eine Seychellen-Expertin?

Gerne unterstütze ich als Reiseredakteurin und Autorin bei Reisereportagen, TV-Produktionen, Interviews und redaktionellen Beiträgen rund um die Seychellen. Ich plane und recherchiere alle Themen vor Ort und helfe mit meiner Expertise und Erfahrung gerne in den folgenden Bereichen – die Unterstützung der Seychellois liegt mir dabei immer besonders am Herzen:

  • Insidertipps für die drei Hauptinseln (Mahé, Praslin & La Digue) und weitere Inseln (auch abseits der typischen Hotspots)
  • Kontakt zu Einheimischen und interessanten Persönlichkeiten
  • Touren & Ausflüge
  • Naturschutz & Nachhaltigkeit
  • Tiere, Pflanzen & alles in der Natur
  • Mein Inselleben (Vor- und Nachteile, Herausforderungen usw.)
  • Auswandern Seychellen
  • Mein Zuhause: die Insel La Digue
  • Work-Life-Balance
  • Tu’ was du liebst und du musst nie wieder arbeiten (über meine Passion)
  • TV-Produktionen (gerne auch vor der Kamera)
  • Deutsche auf den Seychellen

Für zwei verschiedene TV-Produktionen habe ich nicht nur bei der Planung geholfen, sondern stand auch vor der Kamera, was mir sehr viel Spaß gemacht hat:

Auf meinem Blog WOLKENWEIT berichte ich über alle Themen rund um die paradiesischen Seychellen – eine Sammlung aus sieben Jahren reisen, leben und arbeiten auf den traumhaften Inseln im Indischen Ozean. Meine Liebe zum Reisen, Fotografieren und zur Online-Welt hat mich in einem inneren Antrieb vor 3,5 Jahren dazu gebracht, diesen Blog zu starten – und ich habe es keine Sekunde bereut, denn es ist mein Herzensprojekt, mein Fels in der Brandung. Meine Liebe für die Seychellen entfachte bei meiner Reise vor sieben Jahren.

Mittlerweile wohne ich auf der kleinen, nur 3×5 km kleinen Insel La Digue mitten im Indischen Ozean. Von mir zuhause an den Strand sind es nur ein paar Meter. Mich motivieren das viele Feedback, die Nachrichten, Kommentare & E-Mails meiner Leser, der Community-Support und wenn ich hier auf den Seychellen tolle Menschen treffe, die mich oft aus dem Fernsehen oder vom Blog kennen und mich einfach ansprechen. Mich motiviert es, neue Menschen für die Seychellen zu inspirieren, sie zu informieren und hier auf einer kleinen Insel das Glück in einfachen Dingen zu suchen, weit weg von all den Menschen, die immer alles und mehr wollen.

WOLKENWEIT im Interview
(Magazin “The Fernweh Collective”)

Seychellen Expertin, Seychellen Auswanderin, Deutsche auf den Seychellen

Reisereportage seychellen, Seychellen Expertin, Seychellen Auswanderer, Auswandern Seychellen

… und im TV beim WDR und der ARD.

Traumziel Seychellen, Wunderschön, WDR, Tamina Kallert, Auswandern Seychellen, Seychellen Expertin, Wolkenweit

Verrückt nach Meer, Seychellen, Bewegte Zeiten Filmproduktion, Viva Voce, ARD, BR, Auswandern Seychellen, Seychellen Expertin

Auswandern Seychellen, Seychellen Expertin, Verrückt nach Meer, ARD, Bewegte Zeiten Filmproduktion, Seychellen, Wolkenweit, Viva Voce

Verrückt nach Meer, Seychellen, Bewegte Zeiten Filmproduktion, Viva Voce, ARD, BR, Reiseserie, Auswandern Seychellen, Seychellen Expertin

Du suchst eine Seychellen Expertin oder bist an anderen Themen interessiert?

Dann freue ich mich über eine Nachricht an info@wolkenweit.de oder das unten stehende Kontaktformular.