Alle Artikel in: Anzeige

Krankenversicherungen bei Langszeitreisen und auswanderungen, Auswandern Seychellen, Langzeitreisen, Auswandern

Krankenversicherung bei Langzeitreisen und Auswanderungen {Beispiel Seychellen}

{ANZEIGE} Einfach mal eine lange Zeit ins Ausland gehen oder gar im Ausland leben. Das hört sich immer so einfach an. Was aber eigentlich wirklich dahinter steckt, kann man vorher nur erahnen. Ich lebe mittlerweile seit einiger Zeit auf den Seychellen, habe eine im Vergleich zu Deutschland schlechte Gesundheitsversorgung und die tägliche Herausforderung einer fremden Kultur. Fast täglich erhalte ich E-Mails und Nachrichten. Leser, die von meinem Mut beeindruckt sind. Leser, die von einer längeren Zeit im Ausland oder einer Auswanderung träumen und mir Fragen stellen. Spätestens beim Thema Krankenversicherung hört der Spaß auf. Wer nicht vernünftig versichert ist, kann sich damit recht schnell in den gesundheitlichen und finanziellen Ruin treiben. Bei kleineren Arztbesuchen ist das noch machbar, aber was passiert wenn es sich um schwere Krankheiten, Notfälle oder gar einen Rücktransport nach Deutschland handelt? Schon alleine beim Gedanken daran wird mir mulmig. Hier auf La Digue bekomme ich viele Unfälle mit, bei denen Verletzte per Helikopter nach Mahé oder sogar per Ambulanzjet nach Deutschland geflogen werden – die Kosten dafür gehen schnell in den fünfstelligen Betrag. Wer …

Mallorca, Reiseblog, wie alles begann

Wie alles begann und was kommt

Auf zu neuen Horizonten. Reisen ist nun seit vielen Jahren meine große Leidenschaft. Ich liebe es unterwegs zu sein und Unbekanntes zu entdecken. Reisen heißt für mich, sich auf neue Spuren zu begeben. Fremde Menschen, Kulturen und neue Orte kennenzulernen. Reisen heißt auch mehr über mich selbst zu erfahren. Wenn ich heute auf die letzten Jahre zurückblicke, dann erkenne ich mich nicht wieder. Ich habe mich verändert, positiv verändert. Aber wie fing alles an? Ich spule zurück zu dem Land, das meine Reiselust geweckt hat. Meine Leidenschaft für das Reisen war noch nicht immer da. Sie begann vor 6 Jahren mit einer Reise auf eine Insel, an die ich heute noch oft zurück denke. Eine Insel, die häufig unterschätzt wird und das, obwohl sie so viel mehr zu bieten hat, als den Saufgelage und Massentourismus. Die wunderschöne Baleareninsel Mallorca hat einst meine Reiselust geweckt. Wir waren vier Freunde, die spontan eine Reise buchten. 18 Tage Sonne, Strand und Meer. Die Vorfreude war riesig. Bei Mallorca denken viele an Ballermann. Wer mich kennt, der weiß, dass das ganz und gar nicht …