Seychellen Reiseführer von WOLKENWEIT, Buch, E-Book, NEU, 2019

Endlich ist er da! Geschrieben mit viel Liebe und einer ganz persönlichen Note, ist mein Seychellen Reiseführer der ideale Begleiter für deine Reise. Auf 420 Seiten bringe ich dir meine Lieblingsinseln näher, zeige dir, was sie für mich ausmachen, wie du dein Inselhopping planst und was du vor Ort alles machen kannst. Ehrlich, subjektiv und mit ganz viel Liebe.

In diesem Seychellen Reiseführer steckt Wissen aus fast 10 Jahren Reisen, Leben und Arbeiten auf den Seychellen. Zwei Jahre habe ich intensiv an dem Buch gearbeitet, die letzten acht Monate Vollzeit.

Es war schon lange ein großer Traum, mal mein eigenes Buch in den Händen zu halten. Ein Buch, das alles rund um die Seychellen beinhaltet und mit dem du das Inselhopping perfekt planen kannst.

In den letzten beiden Jahren habe ich über 600.000 Wörter in ein Textdokument geschrieben, ohne dass ich überhaupt wusste, was dabei herauskommt. Kapitel für Kapitel arbeitete ich mich vor, immer mit dem Gedanken, was für dich bei deiner Reise interessant sein könnte.

Seychellen Reiseführer, Reiseplanung

Vor einen Jahr kam dann endlich Farbe ins Spiel, als ich zwei Designer mit ins Boot holte. Von Herzen möchte ich mich bei Nicolai Diekmann für das gestalterische Grundkonzept bedanken. Er arbeitet Vollzeit in einer Agentur und hat sich nach der Arbeit, um dieses Projekt gekümmert.

Ebenso glücklich war ich, als ich Pia Opfermann für dieses Projekt gewinnen konnte. Sie hat sich um den Satz gekümmert und dem Seychellen Reiseführer mit ihren hübschen Illustrationen eine ganz eigene Note verliehen.

Ein Jahr habe ich mit ihr zusammen an diesem Buch gearbeitet. Die täglichen WhatsApp-Nachrichten, E-Mails und Anrufe vermisse ich schon sehr, denn sie gehörten über zwölf Monate zu meinem Alltag. Zum ersten Mal persönlich gesehen haben wir uns erst am Ende des Projekts. Kein Scherz!

Team work makes the dream work – das hat mir dieses Projekt mal wieder gezeigt!

BUCH E-BOOK

Was dich in diesem Seychellen Reiseführer erwartet

Neben einer frischen Meeresbrise, bunten Farben, strahlendem Sonnenschein und ganz viel Liebe findest du in meinem Seychellen Reiseführer folgende Kapitel:

Kapitel 1 | Allgemein

Im ersten Kapitel erfährst du alles über allgemeine Themen wie Geografie, Klima, Geschichte, Feste & Veranstaltungen, Kreolische Küche, Tiere und Pflanzen.

Ein Fokus liegt die Themen Naturschutz und Nachhaltigkeit. Du erfährst z.B. wie du vor Ort nachhaltig sein kannst. Ich habe der größten Umweltorganisation der Seychellen viele interessante Fragen gestellt. Außerdem stelle ich dir wichtigsten Organisationen vor und sage dir, wie du sie unterstützen kannst.

Kapitel | FAQs – 12 Fragen vor der Reise

Jeden Tag erhalte ich unzählige Nachrichten und E-Mails meiner Leser, teilweise mit denselben Fragen. In diesem Kapitel beantworte ich dir 12 der Fragen, die mir immer alle stellen.

Wann ist die beste Reisezeit? Wieso sind einige Strände so gefährlich? Welche Unterkunftsart soll ich wählen? Frühstück, Halbpension oder Selbstverpflegung? Wenn du dieses Kapitel gelesen hast, bist du bei deiner Reiseplanung schon ein ganz schönes Stück weiter.

Kapitel 3 | Inselhopping planen

In diesem Kapitel stelle ich dir alle Inseln, auf denen du übernachten kannst,  sehr detailliert vor. Egal, ob die Hauptinseln Mahé, Praslin, La Digue oder kleinere wie Bird, Denis, Silhouette, Félicité und Round. Ich habe fast alle (vier fehlen noch) selbst besucht und beschreibe sie dir ganz genau. Danach hast du einen guten Überblick. Außerdem zeige ich dir alle Möglichkeiten einer Buchung, erkläre dir die Fortbewegung vor Ort und wie du von Insel zu Insel kommst.

Kapitel 4 | Reisetipps von A bis Z

Mückenstiche? Durchfall? Oder gar ein Centipede-Biss? Damit du deinen Urlaub auf den Seychellen in vollen Zügen genießen kannst, informiere ich dich in diesem Kapitel über die wichtigsten Themen während der Reise. Darunter alles rund um die Vorbereitung, Gesundheit, Geld & Finanzen, Gefahren an Land & im Meer, Sicherheit, Einkaufen vor Ort und vieles mehr.

Kapitel 5 | Inselguides – 250+ Lieblingsorte

In diesem Kapitel zeige ich dir über 250+ meiner Lieblingsorte. Strände, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafés, Parks, Märkte, Wanderungen, Ausflüge, Aktivitäten – ich zeige dir meine ganz persönliche Auswahl. Alles, was du in diesem Kapitel findest, habe ich bereits selber getestet. 100 % WOLKENWEIT!

Was gibt es Schöneres als eine Tour mit einem Einheimischen? In diesem Kapitel erfährst du außerdem, welche Ausflüge sich auf bzw. von welcher Insel aus lohnen, und ich empfehle dir die besten Guides.

Was diesen Seychellen Reiseführer von anderen unterscheidet

  • Übliche Reiseführer werden in nur wenigen Wochen vor Ort recherchiert. Bei mir sind es viele Jahre.
  • Lockerer Schreibstil, so als würde ich es einem guten Freund erzählen. Subjektiv, frisch, ehrlich und persönlich!
  • Ich bin unabhängig. Veröffentliche eigenständig und habe von niemandem Geld bekommen, um irgendetwas im Buch aufzunehmen.
  • Gedruckt in Deutschland. Auf hochwertigem Papier, aus nachhaltiger Waldwirtschaft und mit unverwüstlicher Fadenbindung.
  • Ich bin kein Verlag und drucke keine 10.000er Auflagen. Daher wirst du bei mir auch nicht die Preise eines Verlags finden, da vor allem meine Druckkosten recht hoch sind. Ich trage das ganze Risiko und alle Kosten selbst. Dafür findest du in diesem Guide detaillierte, umfangreiche und persönliche Empfehlungen einer echten Seychellen-Liebhaberin, wie du sie nirgendwo anders findest.

Was meine Leser bisher sagen

Und noch ein paar weitere Kommentare:

  • „Hab gerade durch das Buch geblättert und ich bin richtig begeistert. Das ist der beste Reiseführer, den ich bisher gekauft habe. Man merkt einfach, wie viel Arbeit und Herz du darin gesteckt hast.”
  • „Dein Buch ist auch bei mir angekommen und ich muss sagen: WOW. Das Design, die Auswahl der Schriftarten, Zahlen, Farben, die FANTASTISCHEN Bilder und die wundervollen Texte, alles einfach nur toll. Danke.”
  • „Danke für den schönen Reiseführer. Allein die Titelseite macht schon große Lust die Seychellen zu bereisen. Das ist bis jetzt der beste Reiseführer, den ich jemals gelesen habe und somit nicht vergleichbar mit mit anderen, die man im Buchhandel kaufen kann. Sehr umfangreich und mit viel Liebe geschrieben. Dafür gebe ich dir 6 Sterne für dein traumhaftes Buch. ” –Brigitte

Partner & Friends

An dieser Stelle möchte ich einmal bewusst DANKE an meine lieben Freunde und Partner sagen, die mir bei diesem Projekt geholfen haben:

BUCH E-BOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*