Bücher, Seychellen
Schreibe einen Kommentar

Die besten Seychellen Reiseführer [Empfehlung]

Reiseführer_Travelguide_Seychellen

Du planst eine Reise auf die Seychellen und es fehlt noch der passende Reiseführer? Ich war im Juni 2015 Jahres das fünfte Mal dort, plane bereits die nächste Reise dorthin und kenne mich somit sehr gut auf den Inseln aus. Da ich auch beruflich mit den Seychellen zu tun habe, habe ich alle Reiseführer auf meinem Schreibtisch liegen und kenne sie in- und auswendig.

Grundsätzlich gibt es Reiseführer, die viele Informationen beinhalten und damit auch mehr Seiten haben und welche, die kurz und knapp sind. Ich kann jedem empfehlen, sich vor der ersten Seychellen-Reise einen Reiseführer zuzulegen. Ich bekomme täglich Nachrichten mit vielen Fragen rund um die Seychellen, die ich immer gerne beantworte, aber 80% der Fragen beantworten sich mit einem dieser Reiseführer automatisch.

Alle Reiseführer informieren über die Inseln, das Inselhopping, geben viele Informationen zu den Hauptinseln Mahé, Praslin und La Digue sowie allen anderen 115 Inseln. Die Reiseführer geben Tipps zu den Themen Kultur, Land & Leute, Unterkünfte, Anreise und vielem mehr. Was spricht also dagegen 10-23 Euro zu investieren und sich im Vorfeld einzulesen? Das ist das erste was ich vor jeder Reise mache!

Wenn ich die Seychellen mit anderen Reisezielen vergleiche, ist es wohl das Land mit den wenigsten Reiseführern. Die vorhandenen stelle ich euch jetzt nach meiner Rangfolge vor.

  1. Reise-Handbuch Seychellen von DUMONT  (344 Seiten)
  2. Die Seychellen von MERIAN Momente (192 Seiten)
  3. Insel|Trip Seychellen von Thomas Barkemeier (144 Seiten)
  4. Seychellen von POLYGLOTT on tour (144 Seiten)
  5. Seychellen von MERIAN live! (128 Seiten)
  6. Marco Polo Reiseführer Seychellen (144 Seiten)

Reiseführer Seychellen

Seychellen Reiseführer – meine Empfehlungen

1.

2.

3.

4.

5.

6.

Hinweis: Die Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Die Preise verändern sich für Dich natürlich nicht, aber ich erhalte eine kleine Provision, wenn du etwas kauft. Sozusagen wie bei Freunde-werben-Freunde. 

Kategorie: Bücher, Seychellen

von

Hi! Ich bin Simone, Onlinerin von Herzen, Weltentdeckerin mit Dauerfernweh – und einem Faible für exotische Reiseziele. Ich liebe das Meer, Inselparadiese & Abenteuer. Wenn ich nicht gerade auf den Seychellen mit einer Kokosnuss am Strand liege, Riesenschildkröten knutsche oder im Meer plansche, dann bin ich woanders auf dieser wundervollen Welt unterwegs. Meine Schwester sagt immer: „Chill' doch mal“, aber dafür ist das Leben doch viel zu kurz, oder? Mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.